Aktuelles über den Verein

Hier werden wir immer die Aktuellen Themen über unseren Verein bekannt geben.

Hier findet man alle Unterlagen die man für unsere Kreisschau braucht. 

Sie findet am 17/18.November. 2018 statt wir freuen uns über viele Tiere und viele Besucher. 

 

Euer Verein U63 

Einladungsschreiben 2018
Einladungsschreiben Kreisschau _2017.pdf
PDF-Dokument [66.2 KB]
Ausstelungsordnung 2018
Ausstellungsordnung_KVPi_2017.pdf
PDF-Dokument [81.4 KB]
Meldebogen 2018
Meldebogen KS Vorderseite_2017 2.pdf
PDF-Dokument [65.3 KB]

Moin Moin, 

Der letzte Bericht liegt ja jetzt leider schon ne Weile zurück. In Zukunft wird es wieder Vermehrt Informationen über unseren Verein auf unserer Hompage auftauchen.

 

So dann wollen wir auch gleich mal Starten:

Am Montag den 03.09.2018 stand unsere Versammlung vor der Tür. Und diese war eine Besondere, ab den 1.10.2018 kommt ein neuer Standard für die Kaninchenzucht raus wonach die Kanichen auf den Ausstelungen oder Tischbewertungen gewertet werden. Deshalb haben wir uns im Verein gedacht das wir uns Hilfe von einem Profi holen der uns den neuen Standard näher bringt. 

Dafür danken wir Stefan Marquardt vom ganzen Verein, das er sich die Arbeit gemacht uns da ein wenig näher ran zu bringen wie wir in Zukunft damit Arbeiten können. 

Wir konnten alle sehr viel Lernen und für die Zukunft was mitnehmen. 

Was auch noch ein sehr schöner Punkt war, das wir noch die weiteren Vereine unseren Kreises dazu eingeladen haben, sodass wir auch einige Leute waren. Und das man sich noch viel über unser schönes Hobby unterhalten konnte. 

So kann es sehr gerne weiter gehen. Mit der Zusammenarbeit der Vereine. Denn auch gerade das ist wichtig um unser Hobby überhaupt noch weiter führen zu können, und um neue Mitglieder für uns zu Gewinnen. 

 

Ihr werdet jetzt auch wieder öfters mal Informationen über uns hier finden. 

Zum Beispiel werdet ihr in den nächsten Tagen nähere Informationen über unsere diesjährige Kreisschau bekommen. 

 

Bis dahin :)

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 11.02.2018 statt, im Vereinslokal Sellhorns Gasthof. Nähere informationen folgen. 

Nun ist es bald wieder soweit mit unserer Kreisschau über reichlich Besucher würden wir uns freuen. 

Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.

Gesundheit, Glück und viel Erfolg wie auch in der Zucht .

 

Die Jahreshauptversammlung findet am 04.02.2017 auf einem Samstag um 15 Uhr im Sellhorns Gasthof statt bis dahin. 

Hier findet ihr die Anmeldung für die Bundesrammlerschau in Erfurt. 

http://www.cms25.lv-kanin-t.de/cms/index.php/de/download/category/32-25-brs-erfurt-2017

Bericht zur Kreisschau des Vereins U63 Pinneberg und Umgebung vom 05/06 November 2016.

An diesem Wochenende fand die diesjährige Kreisschau statt. Wie jedes Jahr durften wir auch diesmal wieder unsere Schau in dem Gemeindezentrum von Tangstedt ausführen. Am Donnerstag haben wir mit vielen Helfern die Halle ausgelegt und die Käfige aufgebaut. Am Freitag war es dann so weit, die Kaninchen  wurden Bewertet. Um 8 Uhr ging es los, 4 Preisrichter und 1 Obmann haben die 264 Kaninchen bewertet. Die 5 besten Tiere des Kreises hat Jens Beckmann mit seinen Deutschen Riesen Weis mit einer Punktzahl von 484,5 Punkten. Das beste Tier der Schau kann Kurt Hörburger vorweisen mit einer Punktzahl von 97,5 ein wirklich hervorragendes Tier. Die beste 1,1 Zeichnungsrassen konnte Hans-Jürgen Hörburger präsentieren, mit seinen Englischen Schecken schwarz-weiß konnte er eine Punktzahl von 192,5 erreichen. Auch hatten wir wieder viele schöne Tiere präsentieren können aus der Jugend insgesamt hatten wir 6 Zuchtgruppen wo hervorragende Tiere vorgestellt wurden. Das beste Tier konnte Kimberly Schmidt vom Verein U16 zeigen. 97,0 Punkte bekam sie für ihr Hellen Großsilber. Auch hat sie mit ihren Hellen Großsilbern die beste Zuchtgruppe in der Jugend vorweisen können 387,0 Punkte erreichte die Gruppe.
Die Preisrichter haben insgesamt 20 Kaninchen mit einem V ausgezeichnet worüber sich die Züchter sehr gefreut haben.
Am Ende kommen wir zu dem Fazit das die Schau wieder wirklich sehr gut gelungen ist und wir unter uns Züchtern wieder schöne Stunden verbracht haben. 
Auch wollen wir uns recht herzlich bei unserer Frauengruppe bedanken ohne die unsere Schau nur halb so schön wäre. Eine Kreisschau ohne Tombola oder der hervorragenden Küche wäre einfach keine Kreisschau. Auch geht ein besondereren Dank an Jutta und Bernd Beckmann für den Weltklasse Grünkohl vielen Dank. 

Die 10 besten Zuchtgruppen:

1.Deutsche Riesen Weis        388,0        Jens Beckmann
2.Alaska                386,5        Heinz Kirchner
3.Graue Wiener Wildfarben        386,0        Horst Lücke
4.Havanna                386,0        Jutta Beckmann
5.Kleinsilber graubraun        386,0        Kurt und Timo Hörburger Zgm
6. Farbenzwerge Wildfarben        386,0        Stefan Marquardt
7.Kleinsilber Hell            385,5        Mads Birkholz 
8.Englische Schecken schwarz-weiß    385,0        Hans-Jürgen Hörburger
9. Zwergwidder Wildfarben        385,0        Britta Krefter
10.Sachsengold            384,5        Michael Maiwald 

Am 5. und 6. November 2016 findet die diesjährige Kreisschau in Tangstedt statt. Wie jedes Jahr wird die Schau von unserem Verein U63 ausgeführt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wie immer gibt es die besten Kuchen und Torten in der Umgebung und auch an Getränken wird es nicht Mangeln. Wie auch die Jahre zuvor kann man die Rassevielfalt unserer Kaninchen begutachten. Von Farbenzwergen bis hin zu Riesenkaninchen ist alles vertreten. Wer am 5.11 oder am 6.11 nichts vor hat kann gern zu der Kreisschau vorbei kommen und sich tolle Preise in der Tombola abholen. Bis dahin. 

Am 03.10.2016 findet trotz Feiertag unsere Versamlung statt. Da es unsere letzte vor unserer Kreisschau ist.

 

Am 04.06.2016 fand unser diesjähriges Grillfest vom Verein statt. 30 Teilnehmer hatten sich für unser Grillfest angemeldet. Es wurde fleißig Fleisch und Wurst gegrillt und etwas Getrunken. Auch wurde unter den Mitgliedern viel gelacht und viel besprochen. Wir danken allen die Fleißig beim Aufbau geholfen haben. Besonderen Dank geht an Hans-Jürgen Hörburger dafür das er all das Fleisch und Getränke besorgt hat. Ein weiterer Dank geht an Jutta und Bernd Beckmann das sie Ihren Garten für die Feierlichkeit zur Verfügung gestellt haben.

Schaukalender des Landesverbandes Schleswig-Holsteins
Hier finden sie eine Übersicht aller Ausstellungen und Tischbewertungen sowie des Ortes wo die Veranstaltung stattfindet.
Schauen 2016pdf.pdf
PDF-Dokument [96.4 KB]

Am 07.03.2016 fand unsere Monatliche Versammlung statt. Es trafen sich 13 Mitglieder des Vereins. Es wurde wieder einiges gegessen aber natürlich haben wir auch wieder mal einiges besprochen. Uwe Eggers unser 1. Vorsitzender eröffnete die Versammlung. Er gab bekannt das er uns für unsere Tischbewertung und der Kreisschau noch jeweils eine/n Preisrichter/in verpflichten konnte. Uwe Eggers fragte unsere Mitglieder auch gleich noch wie es den mit Nachwuchs der Kaninchen aussieht. Die Antwort war recht positiv da die Züchter schon recht viel Nachwuchs im Stall Begrüßen durften. Des weiteren konnte Mads Birkholz und Jörg Pitsch die neue Internet Seite vom Verein U63 und des Kreisverbandes vorstellen. Dafür noch mal ein großer Dank an Jörg das er uns ein Beamer und eine Leinwand dafür besorgt hat. Die Internet Seiten sind auf großes Interesse im Verein gestoßen, und man konnte sich viel darüber unterhalten. Natürlich gab es auch Verbesserungsvorschläge wofür Mads Birkholz sehr Dankbar war da man nur durch Vereinsarbeit eine super Homepage veröffentlichen kann. Als letztes haben wir beschlossen in unseren zukünftigen Versammlungen einen Tagespunkt Internet setzten sodass wir auch unsere Internet Seite immer auf den laufenden und immer aktuell halten können.

Am 02.02.2016 hatten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in Tangstedt. Es wurde wieder viel besprochen aber auch viel gelacht. Unser 2. Vorsitzender Jochen Glismann wurde wieder in sein Amt gewählt. Der 1. Schriftführer wurde auch neu gewählt. Den Posten besetzt jetzt Mads Birkholz. Weitere Ämter wurden bestätigt so wie z.b. die Frauengruppenleiterin Gisela Sommer und unser Tätomeister Jens Beckmann. Zwischendurch gab es für uns Züchter, Züchterfrauen und Ehrenmitglieder lecker Kaffee und Kuchen. Es wurden auch viele weitere Vereinsmeister ausgezeichnet. Auch wurden viele nette Vorschläge für Ausfahrten unserer Mitglieder gemacht, aber darüber später mehr. Auch dieses Jahr haben wir die Mitglieder des Vereins uns dazu entschlossen, dass wir auch 2017 die Kreisschau für den Kreisverband Pinneberg ausrichten möchten. Wir werden es wieder mit viel Freude machen und freuen uns immer über viele Aussteller und Besucher. 

Auf der Bundesschau 2015 in Kassel, konnte unser Verein einen Bundessieger stellen. Jens Beckmann mit Deutsche Riesen weiß erreichte eine Punktzahl von 97,5 mit seinem Tier und stellte es dem ZDRK kostenlos zur Verfügung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe.  Auch konnten wir einen Züchter aus unseren Verein zu einen Klassensieger Gratulieren.  Kurt Hörburger´s Tier erreichte mit seinem Kleinsilber graubraun eine Punktzahl von 97,0. Unser Glückwunsch für diese Leistungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mads Birkholz